Häufige Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten zu häufig auftretenden Fragen. Sollten Sie dennoch keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie sich zu jeder Zeit über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.



SERVICE
 


Wie kann ich Stoffmuster und Materialien erhalten?

Um Farbunsicherheiten zu vermeiden, senden wir Ihnen gerne bis zu 5 Stoffmuster zu. Die Stoffmuster sollen zur besseren Farb- und Mustervorstellung dienen. Mehr Informationen finden Sie unter dem link: Stoffmuster unten auf unserer Seite.

Kann ich auch eine Musterleuchte zur Ansicht erhalten?

Ja ist es möglich, gegen eine Kaution, einen Musterlampenschirm zur Ansicht zu erhalten. Bitte nehmen Sie Kontakt zu unseren Kundenservice, entweder per Telefon oder Email, auf.

Pflegehinweise, Reinigung der Stoff Lampenschirme

Unsere Lampenschirme können mit einer Stoffbürste oder einem trockenen Tuch gereinigt werden. Die Innenseite können Sie mit einem feuchten Tuch abwischen.

Pflegehinweise, Reinigung Blender/Diffuser

Den Blender (Diffuser), also der untere Sichtschutz kann einfach aus der Leuchte herausgenommen werden und feucht abgewischt werden.




BESTELLUNG & BEZAHLUNG
 

Ich habe ein fehlerhaftes Produkt erhalten, wie kann ich es Umtauschen?

Jede Kritik ist für uns auch eine Chance, etwas zu verbessern. Unser Kundenservice hilft Ihnen gern bei der betroffenen Bestellung weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer 030 52651911 (gebührenpflichtig gemäß Ihrem Telefonvertrag) montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Sie können auch unser Kontaktformular nutzen, dass Sie unter dem Punkt „Kundenservice“ unten auf der Seite finden, oder Sie schreiben direkt an die dort angegebene E-Mail-Adresse.

Kann ich eine Bestellung telefonisch oder per E-Mail, Brief oder Fax aufgeben?

Telefonische Bestellungen oder Bestellungen per Brief oder Fax können wir aktuell leider nicht entgegennehmen.

Wie kann ich eine Bestellung vorzeitig abbrechen/stornieren?

Sofern Sie die Bestellung noch nicht abgeschickt haben, können Sie jederzeit Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernen. Wenn Sie auf „Warenkorb“ klicken, erscheint eine Übersicht Ihres Warenkorbs. Unter „Anzahl“ können Sie die Stückzahl eines bestellten Artikels ändern. Sofern Sie einen Artikel ganz aus dem Warenkorb entfernen möchten, klicken Sie bitte auf den Papierkorb.

Wenn Sie Ihre Bestellung schon abgeschickt haben, können wir diese für Sie stornieren, sofern sie noch nicht im Versand ist. Rufen Sie dazu am besten umgehend unseren Kundenservice an unter 030 52651911. Wann genau Ihr Auftrag versendet wird, lässt sich leider nicht voraussagen. Ein bestehendes Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

Besteht die Möglichkeit zum Widerruf und der Rückgabe?

Nachdem Sie Ihre Ware erhalten haben, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden, ausgenommen sind Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl maßgeblich war. Unsere Leuchten und Lampenschirme die wir für Sie, nach Ihrer Bestellung, angefertigen sind vom Widerruf und Umtausch ausgeschlossen.

Für eine Rücksendung füllen Sie bitte das Muster-Widerrufsformular aus und senden diese einfach per Email oder Post an uns. Für eine schnelle und reibungslose Bearbeitung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, der alles weitere in die Wege leiten wird. Die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung der Waren tragen Sie – nur so können wir das beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Mehr Informationen zur Rückgabe (Retouren) von Produkten finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ihre Rückzahlung überweisen wir immer auf das Konto, von dem Sie die Zahlung geleistet haben, also entweder Ihr Bankkonto, Kreditkartenkonto oder PayPal-Konto. Sollte dies im Einzelfall nicht möglich sein, zum Beispiel bei einer nicht mehr gültigen Kreditkarte, fragen wir Sie nach einer Kontoverbindung.

Wo befindet sich meine Bestellung - Sendungsverlauf?

Sie können als registrierter Nutzer den aktuellen Versandstatus Ihrer Bestellung im Bereich „Mein Konto“ einsehen. Hier finden Sie einen Link zur Sendungsverfolgung. Diesen Link schicken wir Ihnen auch in unserer Versandbestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie: Nachdem wir Ihre Bestellung versendet haben, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bevor die DHL diesen Link aktiviert.

Wie kann ich direkt mit Ihnen in Kontakt treten?

Sie können auf unserer Shop-Seite unten, unter „Kundenservice“ unser Kontaktformular aufrufen. Sie können entweder dieses Formular nutzen oder uns über die dort angegebene E-Mail-Adresse und Telefonnummer kontaktieren.

Welche Versandkosten fallen an?

Die Versandkosten berechnen sich nach Größe und Umfang Ihrer Bestellung. Mehr Informationen finden Sie unten links auf unsere Seite unter Liefer- und Versandkosten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsarten an, diese sind PayPal, SOFORT Überweisung, Zahlung per Kreditkarte und Banküberweisung. Wir behalten uns vor, im Einzelfall nicht alle Zahlungsarten anzubieten.

Passwort vergessen, was muss ich tun?

Sie sind bereits im Onlineshop registriert und haben Ihr Passwort vergessen? Nutzen Sie in diesem Fall die Funktion „Passwort vergessen?“ im Bereich „Mein Konto“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein und bestätigen mit dem Button „Passwort anfordern“. Wir senden Ihnen Ihr neues Passwort innerhalb weniger Minuten zu. Unter „Mein Profil“ ändern Sie bitte aus Sicherheitsgründen das von uns zugesandte Passwort nach der ersten Anmeldung auf ein Passwort Ihrer Wahl.

Ist der Einkauf im Onlineshop auch sicher?

Ja. Wir sind uns unserer Verantwortung bei der Speicherung und Erhebung von Kundendaten sehr bewusst. Im gesamten Bestellprozess setzen wir ein SSL-Verschlüsselungssystem ein, welches ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet. Sie erkennen eine aktive SSL-Verbindung in der Adresszeile Ihres Browsers durch ein vorangestelltes HTTPS anstelle von HTTP. Auch bei der Bezahlung mit Kreditkarte wird durch den Einsatz von American Express, MasterCard und VisaCard Verified Secure Codes die Sicherheit Ihrer Daten zusätzlich erhöht.




TECHNISCHE FRAGEN
 

Sind LED Module austauschbar?

LED Module sind nur vom Fachpersonal oder vom Hersteller tauschbar, da die Modul fest verbaut und verschraubt sind.

Wie lange halten fest verbaute LED (Lebensdauer)?

Unsere LED Module erreichen dank modernster Technik eine Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden. Die tatsächliche Lebensdauer hängt von der individuellen Nutzungsdauer ab. Beispiel: 50.000 Stunden ergeben bei einer wöchentlichen Leuchtdauer von 30 Stunden rund 32 Jahre Lebensdauer.

Kann die Kabellänge der Pendelleuchten auch später noch angepasst werden?

Ja, das Textilkabel der Pendelleuchte kann gekürzt werden (Bitte achten Sie auf die techn. Normen und Vorschriften). Sie können die Hängehöhe der Pendelleuchte auch leicht reduzieren, indem Sie eine Teillänge des Kabels im Deckenbaldachin verbergen.

Sind alle Leuchten auch dimmbar?

Ja, alle LUCERE Leuchten sind dimmbar, wenn Sie auch dimmbare Leuchtmittel verwenden. Alle Leuchten mit LED Modulen sind immer dimmbar.

Welche Dimmer werden benötigt?

Unsere Leuchten sind für Phasenan- und Abschnittdimmer, Triac- und Universaldimmer geeignet. Wir bieten aber auch optional Leuchten mit DALI, Push und 0-10V Dimmung an. Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Service.

Welche Leuchtmittel werden benötigt?

Wenn Sie einen Leuchte mit E27 oder E14 Fassung gewählt haben, können Sie konventionelle LED Leuchtmittel verwenden. Je nach Ausführung benötigen Sie ein Leuchtmittel das dimmbar ist. Bei den Ausführungen mit LED Modul können die Leuchtmittel nicht getauscht werden. Mit Ausnahme der Leuchten mit LED Modulen sind die Leuchtmittel nicht im Lieferumfang enthalten.